Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Serverideen, Bauanregungen, Allgemeines und mehr!
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 03:03 
Dirt Digger
Dirt Digger

Hey ihr alle!

Ich habe mich über die Wochen nun ein wenig eingelebt in den Server und habe mir soweit alles angeschaut, es kennengelernt und genutzt.
Zunächst einmal ein verdammigt großes Lob an das Team, das hier alles so gemacht hat, wie es ist. Dieser Server hat ungemein große Qualitäten!
Da ich aber dennoch bemüht bin, mich auch mal in die Ideenkiste zu werfen und einfach mal meinen kognitiven Fluss hier einbringen will, habe ich mich entschieden hier ein Topic zu erstellen für User, von Usern....dem Server zugute kommend.

Beginnen möchte ich das ganze mit zahlreichen Bauideen, die ich mir so ein wenig überlegt habe. Diese können, aber müssen nicht zwingend, ggf. mit einem Plugin verbunden werden, was sie natürlich wieder vom Status etwas feiner wirken lässt.

I.: Die PvP-Arenen:

Hierzu habe ich mir etliche Gedanken gemacht! ich habe auch in der Vergangenheit unzählige Arenen gebaut, für Server, Kleinprojekte, PMC oder einfach so.
Eine Arena, in der Spieler sich abseits des PvE Erlebnisses auch mal dezent die Schwerter um die Ohren hauen können, wäre eine nette Abwechslung und könnte natürlich auch belohnt werden.

Konzept:

Ich bevorzuge das schlichte System, d.h. 1vs1, 3vs3, sowie 5vs5! Diese Kämpfe werden in speziell dafür angefertigte Arenen ausgetragen und mit einigen Plugins unterstützt werden! Natürlich könnte das PvP-Arenen System auch auf die Gilden übertragen werden, aber hierzu komme ich später. :btt.
Natürlich soll es auch Belohnungen geben. Da der Server eine ausgezeichnete Art des Titelsystems hat, könnte man diese auch als Belohnung anbieten. Nebenbei könnte man seltene Items herausgeben, oder auch vllt. spezielle Währung, wie Arenapunkte oder einfach nur Geld. Das könnte dann ja besprochen werden.

Neben den normalen, rund um die Uhr durchführbaren Kämpfen, könnte es auch ein großartiges Event geben, welches mit höheren Preisen lockt und so zu mehr Anteilnahme führt.

II.: Das Städtesystem:

Für mich zurzeit aktuell und vielleicht sogar in Zukunft für andere, der Städtebau! Hierzu brauche ich wahrscheinlich wenig erzählen, da ein Städtebausystem natürlich viel Planung voraussetzt, an der ich mich aber gerne beteiligen würde. Diese Städte können z.B. von Gilden errichtet werden, um deren Basis zu unterstützen, Handel aufzubauen und sogar eine Basis für Fremde oder neue Spieler zu bieten.
Hierzu habe ich einige Stichworte gesammelt, die die Spannweite meiner Idee ggf. untermalen:

Tavernensystem:
Übernachtungsmöglichkeit für Spieler, welche neu sind und Schutz suchen. Natürlich auch für alle anderen, die es wollen. Die Übernachtungsgebühr, welche nicht hoch sein muss, kann die Stadt dann anschließend für sich beanspruchen.

Gildenbanksystem:
Natürlich existiert dieses Feature schon, dennoch könnte man damit vielleicht noch weiter gehen und die Gildenbank mit vers. Angeboten in einer Stadt verbinden, wie z.B. Handel, Dienstleistungen, Steuern etc...die Möglichkeiten wären gewaltig! :flame:

Dienstleistungen:
Wie schon erwähnt könnte eine Stadt darin investieren, sich einzelne Dienstleistungen zu gönne, welche dann unabhängig ob jemand von der Gilde online ist, von anderen benutzt werden könnten, z.B. ein Verzauberungshändler, den die Gilde füllen muss, oder schlichte Dinge wie ein Amboss bereitstellen! Wie gesagt, die Möglichkeiten müssten hier noch abgeklärt werden, aber wer Ideen hat, kann sie gerne hier posten!

Gildenhäuser:
Natürlich darf so etwas nicht fehlen. Auch wenn ich zurzeit nicht weiß, wie genau man ein Gildenhaus aktiv im Server nutzen könnte, für Gildeninterne Dinge, aber einige kleine Ideen habe ich schonmal, wie z.B. der private Chat innerhalb der Gildenhäuser oder auch eine Art Gildeninterner Kerker, welche von Gildenmeistern genutzt werden könnte.

Städteevents:
Man könnte Events ausarbeiten, in denen z.B. Verteidungen stattfinden oder generell Monster verteidigt werden müssen.

Nun gut, ich denke erst einmal, das war genug Text!
Ich habe noch viele kleine Ideen in meinem Kopf köcheln, aber man kann sich die genannten ja erstmal anschauen und dann weiterdiskutieren.
Ich hoffe, wenn der Server dann langsam ins Rollen kommt, kann man einige dieser kleinen Ideen umsetzen!

ich freue mich auf jeden Fall, einen guten Server unterstützen zu können,

Gruß Alngard! :D

Jeder der unserer Gilde beitreten möchte, kann eine Bewerbung an uns schicken!

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Re: Serverideen, Bauanregungen, Allgemeines und mehr!
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 14:59 
Dirt Digger
Dirt Digger

So, habe mich noch etwas durch die Seite gewühlt und einige offenen Fragen gefunden:

Der Marktplatz:
Ich weiß nicht, ob ich es falsch mache, aber ich kann glaube ich keine Items anbieten, scheint bei mir nicht zu gehen, oder mache ich da was falsch?
Muss ich dafür ingame sein?

Das Itemsystem:
ich denke hier sollten besonders die craftbaren Items nochmal genauer dargestellt werden, wie z.B. die Drachenrüstung!

Die Server-Infos:
Ich habe mich mal daran gesetzt und die Infos auf Fehler durchsucht und überarbeitet! Hoffe, es gefällt euch! ;)

Die Regeln:
Ich werde die Tage noch nutzen und die Regeln überarbeiten, um diese übersichtlicher zu machen! :)

Die Plugins / Tutorials:
Sofern ich Zeit finde, werden ich ausführliche Tutorials zu allen möglichen Sachen machen!

Das Voten:
ich habe festgestellt, dass der Text vom Voten nicht so ganz mehr hinhaut, hier die überarbeitet Version:

DAS VOTEN:

Das Voten auf The Sanctuary ist ganz simpel und kostet einen sehr wenig Zeit! Wir haben zurzeit 2 Seiten, wo ihr voten könnt.
Zusätzlich, dass der Server bekannter wird und neue User dadurch den Weg hier her finden, kannst du auch schöne Ingame-Dinge erwerben! Durch das regelmäßige Voten erhöht sich dein ,,Voting-Level''! Nach ein oder zwei mal voten, kannst du schon wunderbare und seltenen Items bekommen und so deinen Spielspaß erweitern, bzw. im Spiel vorankommen!

Hier die Links und weiterhin viel Spaß auf dem Server:

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 20:43 
Administrator
Administrator

Ich geh mal auf alle Punkte ein die du aufgelistet hast, für schnelles Feedback:

I.: Die PvP-Arenen:
Prinzipiell: "Ja, gute idee"
Praktisch:
Sieht das ein wenig komplizierter aus. Zum einen hab ich da (wie bei sovielen dingen ^^) bisserl Angst vorm Exploiten.
Siehe Gewinn Belohnungen, sowas gibt gerne den Anreiz (vorallem bei Titeln die zu erringen sind) zu "Win-Traden", Was soviel bedeutet wie mit absicht verlieren um jemanden die Wins zu Pushen.

Eventechnisch, hab ich da sogesehen keine Bedenken, da die sowiso von dem "Veranstalter" überwacht werden müssen.
Die Gildeneinbindung wird hingegen auch vom Technischen her kompliziert bzw problematisch. Bzw, die Gilden werden da Probleme machen.

Gildenintern ist von VanillaMineCraft her (Da gibs mit der Momentanen Technik her nix dran zu Rütteln) PVP komplett unterdrückt. Das zu Überbrücken ist so wie ich es im moment sehe derbe Kompliziert. Sprich: Ich hab keine ahnung wie ich das am Sinnvollsten managen könnte.
Wenn jedoch mehr interesse dafür besteht, kann ich natürlich die Priorität dafür ein wenig höher stecken und mir nochmehr gedanken machen.

Von Pluginseite her: Naja, (sollte) auch ohne extra Plugins her machbar sein, lässt sich so auchmehr einbinden in die momentan Existierenden Funktionen. (Wie z.b. Titel)

II.: Das Städtesystem:
Ja. Das ist was was viele leute gerne machen. Ich kann nachvollziehen das dort gerne erweiterte Funktionalität gewünscht ist.
Die Frage ist für mich: "Welche Speziellen funktionen machen Sinn, Und vorallem wie"

Tavernensystem:
Naja, neue Spieler werden damit ihre Probleme haben, Die anzahl der Spieler die tatsächlich vorher lesen was geht, ist doch sehr sehr Begrenzt. Und sonst, naja, ich glaube die allgemeine Nachfrage nach einem Bett ist sehr Gering. Aber wir können uns dennoch gern nochmal über dieses Spezielle Feature genauer unterhalten. Ich persöhnlich sehe da nun allerdings keine "Sinnvolle Umsetzbarkeit"

Gildenbanksystem:
Ja, die Potentiellen möglichkeiten der Gildensysteme SIND gewaltig. Ich hab auchschon überlegt die Gildenbank auf Items zu erweitern, das hat leider doch die selben Limitierungen wie der Marktplatz. (Leider, kann ich die im moment nochnicht verbessern)

Aber ja, man kann wenn man ein System hat womit man Städte (sinnvoll) mit Gilden in verbindung bringen kann auf Technischer ebene (mit sicherheit leicht) diese auch mit der Gildenbank verbinden.

Dienstleistungen:
Theorethisch: Ja
Praktisch: Ja
(Wenn ich mich nicht Täusche) Die Gilde besitzt bereits die Funktionalität zusätzliche Ingame Permissions zu erwerben/gewähren. Damit sind z.b. aufstellbare VillagerHändler (Solche wie inner Stadt) möglich. Oder viele viele andere dinge man sich ausdenken könnte.

Ich werde gerne noch funktionen für Gilden einbauen. Mir selber fallen jedoch kaum/keine sinnvollen sachen ein. Bzw die die mir einfallen, nicht sinnvoll umzusetzen.

Gildenhäuser:

Ich habe bereits (seid ich das Gildensystem angefangen habe), die Möglichkeit im Hinterkopf ein sogenanntes "Gildenhome" zu setzen. Womit sich Gildenmitglieder zu "Gildenhaus" Porten können.
Da ist für mich (u.a. aufgrund von Mangelnder nachfrage ^1^) nochnicht geklärt wie das dann ablaufen soll. Bzw, wie ich die Funktionen verknüpfe.

Wenn wir da ausbauen ist das mitsicherheit noch drinne.

Städteevents:

Kurz u. Knapp: "Ja"
Bzw, auch zu vielen andern arten von Events. Wenn ihr gerne ein Event veranstalten wollt, kann jeder gerne auf mich zukommen, und ich zieh das gerne mit demjenigen Hoch.
Events ausdenken ist leider nicht meine Expertise.

Zu deinen Anderen Fragen:

Der Marktplatz:
Ja, du musst zum Items verkaufen auf dem Server Online sein. Jede aktion die die Items gibt oder abzieht benötigt dich Online.
Ansonsten sollte auch auf der Marktplatz seite (seid dem Update) Oben als Erstes die Fehlermeldungen stehen, was schief gelaufen ist.

Wenn du Items ankaufen willst, musst du leider erst einmal eines davon besitzen, da du sonst nicht die Auswahl dafür bekommst.
Für Ideen für ein (Sinnvolles) interface dafür um das zu machen wenn du keines der Items hast bin ich Offen, bitte dann im TS, da sich das sonst zusehr zieht.

Das Itemsystem:
Geh da auf deine Anregung nochmal genauer ein. In welchen Rahmen sollen die hervorgehoben werden? Auf dem Server, Website oder Forum?

Die Server-Infos, Die Regeln, Die Plugins / Tutorials:
Wunderbar, :) hab ich aber auch schon in dem Thema geschrieben wo du sie Gepostet hast.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 02:06 
Dirt Digger
Dirt Digger

Ah, verstehe deine Punkte! Ich nutze diesen Thread generell erstmal, um meine Ideen mit der Praxistauglichkeit zu verbinden, denn ihr habt das als etwas mehr professionelle Serverleiter da mehr Know-How. Ich werde aber erstmal auf die Punkte eingehen, die noch ungeklärt sind, sofern ich da noch weitere Ideen habe. :)
Das mit dem PvP hatte ich da gar nicht bedacht, das stimmt wohl...

Was mir an dem Itemtutorial nur aufgefallen war, dass zu der Drachenrüstung die Items fehlen, die benötigt werden, aber das hat sich erledigt, da ich übersehen habe, dass man das ganze beim Schmied kaufen kann :)

Zu den Städten, bzw. Gilden suche ich auch noch Anreize bei vers. Plugins, oder auch einfach so durch Youtube-Vorstellungen oder weiteres, mal sehen was man da so ausgraben kann und wie man das auf den Server ggf. integrieren kann. :)
Das mit dem Gildenhome ist z.B. eine verdammt geile Idee! Ich fände es für den Server oder generell für die Gilden schick, wenn das Gilden-System als ersten Punkt des Servers gesehen wird! Würde mir persönlich sehr gefallen, natürlich gehen da auch Meinungen auseinander, aber das ganze zusätzlich vllt. noch mit den Städten, bzw. Gildenbasen auszubauen wäre famos!

Aber zunächst widme ich mich erstmal der Servertutorials, oder ggf. falls du das absegnest auch an Serverwerbung. Ich könnte z.B. eine Art Server-Vorstellung ausarbeiten, die man in vers. Foren oder Plattformen auch posten könnte, um den Server zu pushen! Das würde ich natürlich dann auch übernehmen, falls du das erlaubst. Vorher gebe ich natürlich erstmal dir den Entwurf, um den zu lesen...bzw. Verbesserungen vorzuschlagen! :)

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]